VFB Biersdorf

Der Verein VfB Biersdorf besteht seit dem Jahr 1949. Über viele Jahre hinweg nahm man in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Ehlenz am Spielbetrieb in der Kreisliga teil. Diese Spielgemeinschaft wurde nach der Saison 2012/2013 aufgelöst. Aktuell befindet man sich in einer neuen Spielgemeinschaft mit der SG Echtersbach (bestehend aus den Vereinen Koosbüsch und Wißmannsdorf). Die erste Mannschaft spielt in der Kreisliga B und die zweite Mannschaft in der Kreisliga C.

Ebenfalls haben wir in allen Altersstufen eine oder mehrere Jugendmannschaften gemeldet. Zielsetzung des Vereins ist es Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, einem Hobby nachzukommen und hier auch eine gezielte Förderung zu erhalten, so dass im besten Falle viele Talente für den Seniorenbereich gefunden und ausgebildet werden.

Einmal im Jahr – am 2. Wochenende im Juli – richten wir unser Sportfest aus. Hier können wir diverse Freizeit- und Betriebsmannschaften begrüßen, haben attraktive Juniorenspiele anzubieten und spielen auch alljährlich den Stauseepokal mit befreundeten Mannschaften aus dem näheren Umkreis aus.

In Biersdorf steht uns ein Rasenplatz mit Flutlichtanlage zur Verfügung, welcher im Jahr 2016 komplett saniert wurde. Seit neustem verfügen wir auch über eine Bewässerungsanlage, um auch in den trockenen Sommermonaten optimale Bedingungen zum Fußballspielen bieten zu können

2. Geschäftsführer: